5 lustige Geschichten über Marat Safin, durch die wir uns an ihn erinnern

Nach dem Finale der US Open am Sonntag zwischen Daniil Medvedev und Rafael Nadal können mindestens zwei Fakten nicht geleugnet werden: Medvedev ist ein unglaublich vielversprechender Spieler, und Marat Safin ist ein sehr denkwürdiger Kommentator. Pivasik, sorry, podrezulka, wer hätte solche Worte sonst noch live auf Channel One aussprechen können, wenn nicht Safin?

Marat hatte während seiner gesamten Karriere einen exzellenten Sinn für Humor, der im Laufe der Jahre nicht verschwunden ist. Keine Klischees, keine Langeweile, nur eine leichte, fröhliche Erzählung aus dem früheren ersten Schläger der Welt. Safin liest das Spiel perfekt und erklärt den Zuschauern seine Feinheiten klar. Er beriet auch TV-Shows, diskutierte die Fans und scherzte über Nadals Haarausfall. Hier sind einige Zitate aus seinen Kommentaren:

  • Oh, Pivasik!
  • Ups, ich habe es gut ausgewählt! Bravo!
  • Heißes Wasser kommt.
  • Nadal spielt sehr gut Fußball. Er könnte der Beste in Spartacus oder Zenit sein
  • Seine Augen sind bereit für den Sieg. Er spürt, dass er nach gebraten riecht
  • Ich hoffe, ich erkläre es gut. Wenn nicht, sorry.
  • '- Komm schon, serviere eine Schräge. Geben Sie ihm eine Neigung. '
  • Wenn Nadal verliert, kann man sagen, dass er offiziell gealtert ist.
  • Nadal ist auch nervös. Schau, seine Haare fallen schon aus.
5 lustige Geschichten über Marat Safin, durch die wir uns an ihn erinnern

Nadal ist nervös und verliert ihre Haare. Oh, Pivasik. Safin ist der Kommentator des Jahres!

Marat Safin hat in der Live-Übertragung des US Open-Finales etwas Unvorstellbares getan. Die Fans sind begeistert und wollen mehr.

Im Allgemeinen ist Safin wie immer in seinem Repertoire. Wir haben beschlossen, uns an fünf weitere Gründe zu erinnern, warum Tennisfans sich immer noch mit Begeisterung an ihn als Spieler erinnern.

5 lustige Geschichten über Marat Safin, durch die wir uns an ihn erinnern

Foto: vk.com/tennissss

Safin hat die Schläger nicht verschont

Marat war nie schüchtern vor seinen Gefühlen, und wenn er wütend wurde, bekamen die Schläger es normalerweise. Selbst 8 Minuten reichen nicht aus, um alle Fälle anzuzeigen, in denen Safin das Inventar verärgert hat. Und Marat konnte direkt auf dem Platz herzlich schwören. Lippenleseliebhaber werden sicherlich entsetzt sein, wenn sie sich die Aufzeichnungen seiner emotionalen Ausbrüche ansehen.

Steht immer für sich

Der Dialog zwischen Marat Safin und Schiedsrichter Pascal Maria während des Safin-Spiels ist für immer in der Geschichte des Welttennis geblieben - Roddick bei den Australian Open 2007. Nach dem dritten Satz fing es an zu regnen, daher musste das Match unterbrochen werden, um das Dach zu öffnen und den Platz in Ordnung zu bringen. Als alle Probleme behoben waren, weigerte sich Marat, das Treffen für einige Zeit fortzusetzen, und wies Pascal darauf hin, dass das Gericht noch nicht trocken sei. Dafür erhielt der Tennisspieler eine Warnung.

Sobald das erste Spiel beendet war, begann Safin erneut, die Dinge mit dem Schiedsrichter zu klären. Mit dem Ergebnis 1: 1 * (40:40) im vierten Satz traf Pascal nach dem Aufschlag eine falsche Entscheidung, da der Ball außerhalb der Grenzen lag. Nach dem Ansehen des Videos musste der Punkt gezählt werden und beim nächsten Aufschlag gewann Safin das Spiel. Während der Pause erWieder begann ein Gespräch mit dem Schiedsrichter über die Ungerechtigkeit seiner Entscheidungen und seine eigene Ohnmacht vor den Richtern. Damals ertönte die legendäre Phrase von Marat:

Ohne übermäßige Bescheidenheit

2004 traf Safin in Paris beim Roland Garros-Turnier im 1: 32-Finale auf den Spanier Felix Mantilla. Marat gewann mit 3: 2 und das Match wurde für einen ungewöhnlichen Trick in Erinnerung gerufen, mit dem unser Tennisspieler nach einer langen und schwierigen Rallye einen präzisen Schuss feierte. Safin spielte brillant in der Nähe des Netzes und zog den schwierigsten verkürzten Ball heraus. Danach senkte er seine Shorts, um zu feiern.

Marats Rivale erwartete eindeutig keine solche Wendung.

Der Schiedsrichter warnte Marat, und seitdem war es so wurde für ihn der zweite im Spiel (der erste - für einen kaputten Schläger), der Schiedsrichter bestrafte Safin mit einem Punkt Geldstrafe.

Nach dem Ende seiner Karriere erinnerte sich der Tennisspieler selbst an diese Episode: Wir müssen unterhalten, wir versuchen, es lustig zu machen. Ich reiße mir auf dem Platz den Arsch, das Stadion ist voll. Ich denke, wir haben einen tollen Job gemacht. Vier Stunden großartiges Tennis. Aber haben mich die ATP-Leute wegen dieses Vorfalls so behandelt? Findest du das fair? Findest du das wirklich fair? Diese Leute tun ihr Bestes, um nicht mehr Tennis zu spielen. Sie können das nicht tun, Sie können das nicht tun, Sie können nicht sprechen, wenn Sie sprechen möchten. Viele Dinge sind nicht erlaubt. Ich möchte nicht auf Details eingehen. Das ist einfach lächerlich. Es tut mir weh, das anzuschauen. Und jedes Jahr wird es schlimmer und schlimmer.

Bleibt in jeder Situation ein Gentleman

Nachdem Safin den Aufschlag des Slowaken Dominik Hrbata beim Hopman Cup 2009 in Perth erfolglos angenommen hatte. Der Ball prallte von seinem Schläger ab und traf den Schiedsrichterassistenten - eine ältere Frau, die am Netz saß. Marat rannte sofort auf sie zu und küsste sie, was das Publikum begeisterte. An diesem Tag zeigte er erneut allen, dass er vielleicht der lebhafteste und sensibelste Tennisspieler seiner Zeit war.

Keine Angst, über persönliche

zu sprechen. Nicht jeder Athlet wird zugeben können, dass er nicht mag Sport oder dass er aufgehört hat, ihm Vergnügen zu bereiten. Meistens hören wir in Interviews mit Sportlern so etwas wie: Sport ist mein Leben und steht an erster Stelle. Safin bestach die Fans mit seiner Offenheit und seinem Mut in seinen Urteilen und erinnerte auch gerne daran, dass Tennis nur ein Spiel ist.

Als ich den zweiten Helm gewann, fiel mir ein Berg von den Schultern. Ich dachte schon, dass ich der Typ bleiben würde, der versehentlich einen Helm rollte und nichts anderes erreichte. Ich erinnere mich, wie ich in der Umkleidekabine saß und dachte: Herr, danke. Danke. Ich habe es gemacht. Anstatt Tennis zu genießen, wurde ich gequält. Und ich möchte nicht, dass auch andere leiden, denn dies ist ein Spiel - Safin über den Gewinn der Australian Open im Jahr 2005.

Marat Safin ist eine der klügsten Persönlichkeiten nicht nur im Russischen, sondern auch im Welttennis ... Sein Spiel wird in verschiedenen Teilen der Welt in Erinnerung behalten und geliebt, und das Halbfinale Federer - Safin bei den Australian Open 2005, das 4 Stunden 28 Minuten dauerte und mit dem Sieg unseres Tennisspielers in fünf Sätzen endete, gilt als eines der besten Spiele in der Geschichte des Turniers.

Vorherigen post 5 Champions, die zu spät kamen
Nächster beitrag Was tragen Sie? Berühmte Athleten bei den GQ Person of the Year Awards

Money Sure Comes Easily.. Especially When Its FREE!!

5 funny stories about Marat Safin, by which we remember him

After watching the Sunday US Open final between Daniil Medvedev and Rafael Nadal, there are at least two facts that cannot be denied: Medvedev is an incredibly promising player, and Marat Safin is a very memorable commentator. Pivasik, sorry, podrezulka, who else could have uttered such words live on Channel One, if not Safin?

Marat throughout his career had an excellent sense of humor, which has not gone away over the years. No clichés, no tediousness, just a light, cheerful narration from the former first racket of the world. Safin reads the game perfectly and clearly explains its subtleties to viewers. He also advised TV shows, discussed the fans and joked about Nadal's hair loss. Here are some quotes from his comments:

  • Oh, pivasik!
  • Oops, I picked it up well! Bravo!
  • Hot water is coming.
  • Nadal plays football very well. He could be the best in Spartak or Zenit.
  • His eyes are ready for victory. He senses that he smells like fried.
  • I hope I am explaining well. If not, sorry.
  • '- Come on, serve a slant. Let's skew. '
  • If Nadal loses, it can be said that he has officially aged.
  • Nadal is also nervous. Look, his hair is already falling out.
5 funny stories about Marat Safin, by which we remember him

Nadal is nervous, losing her hair. Oh pivasik. Safin is the commentator of the year!

Marat Safin did something unimaginable in the live broadcast of the US Open final. The fans are delighted and want more.

In general, Safin, as always, is in his repertoire. We decided to recall 5 more reasons why tennis fans still remember him with enthusiasm as a player.

5 funny stories about Marat Safin, by which we remember him

Photo: vk.com/tennissss

Safin did not spare the rackets

Marat was never shy of his emotions, and if he got angry, the rackets usually got it. Even 8 minutes is not enough to show all the cases when Safin took out anger on the inventory. And Marat could swear heartily right on the court. Lip-reading lovers will surely be horrified if they watch the recordings of his emotional outbursts.

Always stands his ground

In the history of world tennis, the dialogue between Marat Safin and referee Pascal Maria during the Safin match remains forever Roddick at the 2007 Australian Open. After the third set, it started raining, so the match had to be paused to open the roof and put the court in order. When all the problems were fixed, Marat refused to continue the meeting for a while, pointing out to Pascal that the court was not dry yet. For this, the tennis player received a warning.

As soon as the first game ended, Safin again began to sort things out with the referee. With the score 1: 1 * (40:40) in the fourth set, Pascal made an incorrect decision after serving, believing that the ball went out-of-bounds. After watching the video replay, the point had to be counted, and on the next serve Safin won the game. During the break heagain started a conversation with the arbiter about the unfairness of his decisions and his own powerlessness before the judges. It was then that the legendary phrase of Marat sounded:

Without undue modesty

In 2004 in Paris at the Roland Garros tournament, Safin met with the Spaniard Felix Mantilla in the 1/32 finals. Marat won with a score of 3: 2, and the match was remembered for an unusual trick, with which our tennis player celebrated an accurate shot after a long and difficult rally. Safin played brilliantly near the net, pulling out the most difficult shortened ball, after which he lowered his shorts to celebrate.

Marat's rival clearly did not expect such a turn of events.

The referee issued a warning to Marat, and since it was became for him the second in the match (the first - for a broken racket), the referee fined Safin one point.

After the end of his career, the tennis player himself recalled this episode: We must entertain, we try to make it fun. I'm tearing my ass on the court, the stadium is full. I think we did a great job. Four hours of great tennis. But because of this incident, did the ATP people treat me this way? Do you think this is fair? Do you think this is really fair? These people do their best to stop playing tennis. You cannot do that, you cannot do this, you cannot speak when you want to speak. Many things are not allowed. I don’t want to go into details. This is just ridiculous. It hurts me to look at this. And every year it gets worse and worse.

Remains a gentleman in any situation

Once Safin unsuccessfully accepted the serve of Slovakian Dominik Hrbata at the 2009 Hopman Cup in Perth. The ball bounced off his racket into touch and hit the assistant referee - an elderly woman sitting at the net. Marat immediately ran up to her and kissed her, which delighted the audience. On that day, he again showed everyone that he was, perhaps, the most lively and sensitive tennis player of his time.

Not afraid to talk about personal

Not every athlete will be able to admit that he does not like sports or that he has ceased to bring him pleasure. Most often in interviews with athletes, we hear something like: Sport is my life, and it comes first. Safin bribed fans with his openness and courage in judgments, and also liked to remind that tennis is just a game.

When I won the second Helmet, a mountain fell off my shoulders. I already thought that I would remain the guy who accidentally taxied one Helmet and did not achieve anything else. I remember sitting in the locker room and thinking: Lord, thank you. Thanks. I did it. Instead of enjoying tennis, I was tormented. And I do not want others to suffer too, because this is a game - Safin about winning the Australian Open in 2005.

Marat Safin is one of the brightest personalities not only in Russian, but also in world tennis ... His game is remembered and loved in various parts of the world, and the semi-final Federer - Safin at the Australian Open in 2005, which lasted 4 hours 28 minutes and ended with the victory of our tennis player in five sets, is considered one of the best matches in the history of the tournament.

Amazing Life Story Of Rafael Nadal [Childhood, Family Life, Achievements]

Previous Post 5 champions who came too late
Next Post What are they wearing? Famous Athletes at the GQ Person of the Year Awards