So lernst du deinem Kind Tennisspielen! - Die Basics!

Elternunterricht: Tennis für Kinder

Im Tennis ist es wie in vielen Sportarten wichtig, Ihrem Kind die Grundlagen von Kindheit an beizubringen. Die Basis, an die sich das Kind in jungen Jahren erinnern wird, bietet ihm eine gute berufliche Zukunft. Heute erzählen wir Ihnen etwas über Kindertennis und was für Eltern wichtig ist, deren Kinder diesen Sport lieben.

Elternunterricht: Tennis für Kinder

Foto: Anastasia Tsymbarevich, Meisterschaft

Zusammen mit der berühmten russischen Tennisspielerin und Gewinnerin von 15 ITF-Turnieren Ekaterina Bychkova haben wir Anweisungen zusammengestellt, die Eltern junger Tennisspieler helfen, alle Trainingsnuancen zu verstehen: Alter, um das Kind in die Sektion zu schicken, wie man das Kind vor dem Wettkampf unterstützt und die richtige Ausrüstung für den Unterricht auswählt.

Ab welchem ​​Alter soll man mit dem Spielen beginnen?

Es ist wichtig zu bedenken, dass die Entwicklung im Tennis für alle Kinder entsprechend erfolgt -anders. Einige wachsen früher auf, andere lernen schneller als andere. Es hängt alles davon ab, ob sich das Kind schnell anpassen kann und wie lange es braucht, um sich zu merken. Es gibt verschiedene Kinder: Jemand ist fokussierter, dann können Sie sich im Alter von vier Jahren für Tennis anmelden, aber für jemanden wird es sehr früh sein.

Es ist wichtig zu wissen: wenn Sie es sind spät und Ihr Kind hat erst im Alter von acht Jahren angefangen, Sport zu treiben. Dies bedeutet nicht, dass es nichts erreichen wird. Natürlich kann er in den ersten zwei Jahren hinter den anderen in der Gruppe zurückbleiben, aber das hängt vom Wunsch und der Motivation des Kindes ab.

Ich habe das Finale der Australian Open unter den Junioren kommentiert. Dort trat der Sohn von Peter Korda, Sebastian, auf. Als Kind spielte er Hockey. Als er 11 Jahre alt war, kam Sebastian mit seinem Vater zu einem Tennisturnier. Er mochte es so sehr, dass er anfing zu spielen und im Alter von 17 Jahren gewann er die Junior Australian Open. Es ist klar, dass hier die Genetik und die Unterstützung des Trainervaters eine Rolle spielten. Aber es beweist, dass alles sehr individuell ist. Einschließlich Alter. Optimalerweise sollte es natürlich ein Intervall von 4 bis 7 Jahren sein.

Elternunterricht: Tennis für Kinder

Foto: Anastasia Tsymbarevich, Meisterschaft

Der Preis der Frage: Welche Ausrüstung sollten Sie kaufen und wie Sie sie auswählen?

Zu Beginn des Trainings muss Ihr Kind zwei Dinge kaufen: einen Schläger und Turnschuhe. Dies sind die wichtigsten Dinge für einen Tennisspieler. Es ist nicht notwendig, sofort Geld für teure Ausrüstung auszugeben, aber es ist besser, nicht bei einem Schläger zu sparen. Es wird Ihrem Kind durchschnittlich 1,5 bis 2 Jahre dienen.

  • Schläger: Wie wählt man den richtigen aus? (der Ausgabepreis - ab zweitausend Rubel)

Es ist ganz einfach, einen Schläger für ein Kind in einem Geschäft basierend auf seinem Alter auszuwählen. Mittlerweile ist eine Vielzahl von Unternehmen auf dem Markt vertreten. Wählen Sie zunächst diejenige aus, die für Alter, Gewicht und Größe am besten geeignet ist. Zunächst sollten Sie nicht auf die restlichen Parameter achten.

Wenn ein Kind 5-6 Jahre alt ist, ist es am wichtigsten, das richtige Gewicht zu wählen, damit es den Schläger bequem in der Hand halten kann. Es ist wichtig, dass die Bürste nicht durchhängt. Für die Länge ist es hier wichtig, dass das Kind Pillendose kannLassen Sie den Schläger aus Ihrer Höhe auf den Boden fallen. Das reicht für den Anfang. Der Griff ist so gewählt, dass er in vollem Umfang in der Hand gehalten wird, ohne dass die Finger baumeln.

Elternunterricht: Tennis für Kinder

Foto: Anastasia Tsymbarevich, Meisterschaft

  • Turnschuhe: wie wählt man den richtigen aus? (Ausgabepreis - ab 3.000 Rubel)

Schläger und Turnschuhe sind die beiden wichtigsten Dinge für jeden Tennisspieler. Ihr Kind sollte sich auf dem Platz so wohl wie möglich fühlen, daher ist es wichtig, gute Laufschuhe zu wählen. Es ist erwähnenswert, dass die Marke hier nicht wichtig ist. Jeder sollte Turnschuhe gemäß seinen Parametern auswählen.

Elternunterricht: Tennis für Kinder

Welche Turnschuhe sollten für Fitness, Laufen und Training ausgewählt werden? crossfit

Wie Sie die richtigen Schuhe für Ihr Training auswählen, worauf sollten Sie achten und was sollten Sie den Verkäufer fragen?

Sie können ab Kindheit mit speziellen Einlegesohlen spielen. Damit es in Zukunft keine Probleme mit Beinen und Plattfüßen gibt.

Viele Profispieler nehmen Sponsorenkleidung, lassen aber ihre Turnschuhe. Wenn Sie sich auf dem Platz bewegen, sollte Sie nichts stören, es sollte bequem sein. Auf dem Platz sind Turnschuhe eine Erweiterung von dir.

Wichtig: Nach dem Kauf von Turnschuhen müssen die Eltern regelmäßig überprüfen, ob das Kind keine Blasen hat und sich wohl fühlt.

Füße und Beine sind das Arbeitsgerät eines Tennisspielers, das sorgfältig überwacht werden muss als allererstes. Wenn Sie in schlechten Turnschuhen spielen, können Sie in Zukunft Probleme mit Ihren Füßen haben.

Eltern sind eine Unterstützung für zukünftige Champions

Die Beziehung zwischen Eltern und Kindern ist der wichtigste Aspekt, wie Eltern sein sollten Unterstützung für das Kind im Sport und im Leben. Es ist wichtig, Ihr Baby zu unterstützen und zu motivieren, und natürlich sollten Sie nicht zu viel Druck auf es ausüben. Obwohl es erwähnenswert ist, dass die Hälfte der Tennisspieler verschiedene Phasen der Beziehung zu ihren Eltern durchlaufen hat, wurde der Championcharakter auf diese Weise gemildert.

Um zu verstehen, wie Sie Ihrem Kind in Zukunft helfen können, sollten Sie auch mehr über Tennis wissen. Derzeit finden verschiedene Meisterkurse berühmter Sportler und Trainer statt. In solchen Meisterkursen wird immer Erfahrung geteilt, und dies ist wichtig für die Eltern. In den Meisterkursen können Sie lernen, wie Sie Ihrem Kind helfen können, sich richtig zu entwickeln.

Elternunterricht: Tennis für Kinder

Foto: Anastasia Tsymbarevich, Meisterschaft

Drücken Sie Ihre Kinder nicht unter Druck

Es gibt einige Kinder, die zwischen den Trainingseinheiten keine Pausen einlegen möchten, aber einige brauchen sie. Einige Kleinkinder müssen eine Pause einlegen, damit sie ihre Aktivitäten später fortsetzen können. Daher sollten Eltern dies verstehen und ihnen manchmal erlauben, eine Pause vom Trainingsprozess einzulegen, damit sie später zurückkehren und mit neuer Kraft fortfahren können.

Es ist wichtig, dass Eltern mit ihren Kindern sprechen, ihnen zuhören und ihnen nicht ihre Meinung aufzwingen. Sie müssen nicht unter Druck setzenl pro Kind, besonders bei Wettbewerben. Es ist wichtig, über die Zukunft nachzudenken.

Benötigen Sie individuelles Training?

Zusätzlich zu Gruppensitzungen ist es wichtig, dass Ihr Kind individuell trainiert. Wenn Sie ihn im Profisport sehen möchten, ist dies sehr wichtig. Es sollte auch bedacht werden, dass ein Kind, das seit seiner Kindheit talentiert ist, es leichter macht, aber darüber hinaus fleißig, technisch vorbereitet und belastbar bleiben muss. Manchmal sind talentierte Kinder sehr faul, deshalb müssen Sie dem Kind vermitteln, dass es sein Talent trainieren muss, um in Zukunft ein Profi zu werden.

Ich arbeite anderthalb Stunden 4-5 Mal pro Woche mit meinem Schüler. Und dies ist nicht das meistbeschäftigte Kind im Tennis. Individuelles Training ist sehr wichtig. Wer aufmerksamer ist, kann weniger trainieren, wer abwesend ist, braucht mehr Zeit.

5 Tipps für Eltern, die ihr Kind von Ekaterina Bychkova

    zum Tennis schicken möchten
  • Wenn Ihr Kind unter 12 Jahren keine guten Ergebnisse gezeigt hat, sollten Sie es nicht schelten. Jeder hat ein anderes Alter, alle Kinder entwickeln sich anders. Eltern müssen ihren Kindern mehr Aufmerksamkeit schenken, ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken, als sie zu kennzeichnen.
  • Sie sollten Ihr Kind niemals mit einem anderen vergleichen - das ist das Schlimmste. Er wird sich einfach unnötig fühlen. Es ist wichtig, mit einer kleinen Person richtig sprechen zu können.
  • Es gibt jetzt viele Informationen über Tennis. Sie müssen nach wichtigen und notwendigen Informationen suchen. Die Hauptsache ist, etwas Neues zu entwickeln und zu lernen, um Ihrem Kind dies später beizubringen.
  • Sie sollten Ihre Ambitionen nicht auf ein Kind verlagern. Er hat seine eigenen Gedanken und Wünsche. Wenn ein Kind spielen will, wird es es tun. Ihre Aufgabe ist es, ihm zu helfen.
  • Hören Sie Ihren Kindern zu! Sprechen Sie, helfen Sie ihnen und fragen Sie vor allem nach ihrer Meinung.

Weitere Antworten auf die beliebtesten Fragen zum Kindertennis finden Sie in der Aufzeichnung eines kostenlosen Webinars mit Ekaterina Bychkova. In Kürze erfahren Sie, wie Sie den richtigen Trainer für Ihr Kind auswählen.

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat

Vorherigen post Zweiter Wind: Wie kann man sich zurückziehen und Ultramarathons laufen?
Nächster beitrag Die Stimmung dieses Sommers: Wie war das bunte Rennen?

Teaching Tennis to Your Young Kids

Parent instruction: tennis for kids

In tennis, as in many sports, it is important to teach your child the basics from childhood. The base that the kid will remember at a young age will provide him with a good professional future. Today we will tell you about children's tennis and what is important for parents whose children love this sport.

Parent instruction: tennis for kids

Photo: Anastasia Tsymbarevich, Championship

Together with the famous Russian tennis player and winner of 15 ITF tournaments Ekaterina Bychkova , we have compiled instructions that will help parents of young tennis players understand all the training nuances: age to send the child to the section, how to support the kid before the competition and choose the right equipment for classes.

At what age to start playing?

It is important to remember that all children develop in tennis according to - differently. Some grow up earlier, some learn faster than others. It all depends on whether the child can quickly adapt and how long it takes him to memorize. There are different children: someone is more focused, then he can be signed up for tennis at the age of four, but for someone it will be very early.

It is important to know: if you are late and your child only started playing sports at the age of eight, this does not mean that he will not achieve anything. Of course, for the first two years he can lag behind the rest in the group, but it depends on the child's desire and motivation.

I commented on the Australian Open final among juniors. The son of Peter Korda, Sebastian, performed there. As a child, he played hockey. But when he was 11 years old, Sebastian came to a tennis tournament with his father. He liked it so much that he started playing, and at the age of 17 he won the junior Australian Open. It is clear that genetics and the support of the coach father played a role here. But it proves that everything is very individual. Including age. Optimally, of course, it should be an interval of 4 to 7 years.

Parent instruction: tennis for kids

Photo: Anastasia Tsymbarevich, Championship

The price of the question: what equipment should you buy and how to choose it?

At the beginning of training, your child needs to buy two things: a racket and sneakers. These are the most important things for a tennis player. It is not necessary to spend money on expensive equipment right away, but it is better not to save on a racket. It will serve your child for an average of 1.5-2 years.

  • Racket: how to choose the right one? (the issue price - from 2 thousand rubles)

It is quite simple to choose a racket for a child in a store, based on his age. A huge number of companies are represented on the market now. First, choose the one that is most suitable for age, weight and size. Initially, you should not pay attention to the rest of the parameters.

When a child is 5-6 years old, the most important thing is to choose the right weight so that it is comfortable for him to hold the racket in his hand. It is important that the brush does not sag. As for the length, it is important here that the child can pillboxdrop the racket to the floor from your height. That's enough for a start. The handle is selected so that it is held in the hand in full girth and the fingers do not dangle.

Parent instruction: tennis for kids

Photo: Anastasia Tsymbarevich, Championship

  • Sneakers: how to choose the right one? (question price - from 3 thousand rubles)

Racket and sneakers are the two most important things for any tennis player. Your child should feel as comfortable as possible on the court, so it is important to choose good running shoes. It should be noted that the brand is not important here, everyone should choose sneakers for their parameters.

Parent instruction: tennis for kids

Which sneakers to choose for fitness, running and crossfit

How to choose the right shoes for your workout, what should you pay attention to and what should you ask the seller about?

You can start playing in special insoles from the very childhood, so that in the future there will be no problems with legs and flat feet.

Many professional players take sponsor's clothes, but leave their sneakers. When you move on the court, then nothing should disturb you, it should be comfortable. On the court, sneakers are an extension of you.

Important: after buying sneakers, parents need to regularly check that the child has no blisters and is comfortable.

Feet and legs are a tennis player's working tool that must be carefully monitored in first of all. If you play in bad shoes, you may have problems with your feet in the future.

Parents are a support for future champions

The relationship between parents and children is the most important aspect, as parents should be support for the child in sports and in life. It is important to support and motivate your baby, and of course, you shouldn't put too much pressure on him. Although it is worth noting that half of the tennis players went through different stages of the relationship with their parents, this is how the champion character was tempered.

To understand how to help your child in the future, you should also know more about tennis. Various master classes from famous athletes and coaches are currently being held. At such master classes, experience is always shared, and this is important for parents. It is at the master classes that you can learn how to help your child develop correctly.

Parent instruction: tennis for kids

Photo: Anastasia Tsymbarevich, Championship

Don't pressure your children

There are some children who don't want to take breaks between workouts, but some need them. Some toddlers need to take a break to help them continue their activities later. Therefore, parents should understand this and allow them sometimes to take a short break from the training process, in order to return later and continue with renewed vigor.

It is important for parents to talk with their children, listen to them, and not impose their opinion on them. You don't have to pressurel per child, especially during competitions. It is important to think about the future.

Do you need individual training?

In addition to group sessions, it is important for your child to train individually. If you are planning to see him in professional sports, then this is very important. It should also be borne in mind that when a child is talented since childhood, this makes it easier for him, but in addition to this, he must remain hardworking, technically prepared and resilient. Sometimes talented children are very lazy, so you need to convey to the child that he needs to train his talent in order to become a pro in the future.

I train with my student 4-5 times a week for an hour and a half. And this is not the busiest kid in tennis. Individual training is very important. Those who are more attentive can train less, those who are absentminded need more time.

5 tips for parents who want to send their child to tennis from Ekaterina Bychkova

  • If your child under 12 has not shown great results, then you should not scold him. Everyone has a different age, all children develop differently. Parents need to be more attentive to their children, pay more attention to them, rather than label them.
  • You should never compare your child with another - this is the worst thing. He will just start to feel unnecessary. It is important to be able to speak correctly with a small person.
  • Now there is a lot of information about tennis, know how to look for important and necessary information. The main thing is to develop and learn something new in order to teach your child this later.
  • You shouldn't shift your ambitions onto a child. He has his own thoughts and desires. If a child wants to play, then he will do it. Your task is to help him.
  • Listen to your children! Talk, help them, and most importantly, ask for their opinion.

You can find more answers to the most popular questions about children's tennis in the recording of a free webinar with Ekaterina Bychkova, and very soon we will tell you how to choose the right coach for your child.

Tennis Parents | Have Your Kids Play With All Levels

Previous Post Second wind: how to retire and start running ultramarathons?
Next Post This summer's vibe: how was the Colorful Race?